1850 kg Tiernahrung als Erlös vom „5. Karlsruher Tierschutztag“

Mittwoch, November 11, 2009

Am 6. November 2009 war der „Nikolaus der Tiere“ genau vier Wochen früher als im Kalender angegeben in die Karlsruher Nordstadt gekommen:

Es galt, den „naturalisierten“ Erlös aus dem Karlsruher Tierschutztag, der im Oktober zum fünften Mal erfolgreich durchgeführt wurde, unter die Zwei- und Vierbeiner zu bringen.

tdt5.jpgObwohl die Veranstaltung dieses Jahr leider mit einem „hundemäßigen Wetter“ zu kämpfen hatte, konnte Dank von zusätzlichen Futterspenden in Höhe von 600kg der Firma Eggersmann Pferdenahrung sowie 120kg Granatapet Dosenfutter zur Produkteinführung bei Nelly’s Futterkiste trotzdem ein neuer Rekorderlös von insgesamt 1850 kg Tiernahrung unter die Vereine gebracht werden. Die weitere Futtermenge setzte sich, wie in den Jahren zuvor, zusätzlich aus den Einnahmen der Veranstaltung und der wie üblich großzügigen Spende von Nelly’s Futterkiste zusammen.

[Read More…]