Über 2500 kg Tiernahrung als Erlös aus dem „7. Karlsruher Tierschutztag“
Mittwoch, November 2, 2011
Nachdem der Wettergott in diesem Jahr beim 7. Karlsruher Tierschutztag ein besonderes Einsehen hatte, zeigten sich nicht nur die über tausend Besucher begeistert von dem vielseitigen Programm und der großen Auswahl an Attraktionen:
Auch die beteiligten zehn Tierhilfsorganisationen aus Karlsruhe und der näheren Umgebung waren von dem Besucherandrang bei der Veranstaltung überwältig.
Keine drei Wochen später gab es dann die nächste freudige Überraschung: am 28. Oktober 2011 galt es, den „naturalisierten“ Erlös aus dem Karlsruher Tierschutztag unter die Zwei- und Vierbeiner zu bringen.
Dank jeweils einer gestifteten Palette Pferdefutter der Firma Mühle Ebert Dielheim GmbH („St. Hippolyt“) und Paletten Trockenfutter der Firmen Nash/Nunki AG (Eukanba/IAM’S) und Allco-Heimtierbedarf sowie dem Erlös des Tierschutztages und der großzügigen Spende von Nelly’s Futterkiste kamen mit über 2500 kg Tiernahrung und Zubehöre ein neues Rekordergebnis an Futterspenden zusammen.
Es war schön anzusehen, wie die Tierhilfen die nach ihren Wünschen gefüllten Einkaufswagen im Ladengeschäft von Nelly’s Futterkiste Nordstadt entgegennahmen, mit all den Dingen, die immer dringender benötigt werden, aber wofür selten Geld in Zeiten knapper Kassen übrig ist.
Getreu dem Wahlspruch von Nelly’s Futterkiste: „Wir wissen, worauf Ihr Liebling scharf ist!“ wurde bei den Leckereien alles eingepackt: Hunde-, Katzen-, Nager-, sowie die Europalette mit St. Hippolyt Pferdefutter.
Ebenso einig waren sich alle Teilnehmer, dass sie beim 8. Karlsruher Tierschutztag am
6. Oktober 2012 wieder gerne bei Nelly’s Futterkiste teilnehmen werden.
Bildunterschrift: Vertreter der zehn teilnehmenden Tierhilfen übernehmen ihre Futterspendenwagen aus dem Erlös des 7. Karlsruher Tierschutztages von den Nelly’s Mitarbeitern