Spendenübergabe aus dem Erlös des 10. Karlsruher Tierschutztag 2014
Dienstag, Dezember 30, 2014
Neuer Spendenrekord in Karlsruhe: 4.000 kg Tiernahrung und Zubehör!
Der diesjährige „10. Karlsruher Tierschutztag“ am ersten Samstag im Oktober hätte auf dem Gelände von Nelly’s Futterkiste Nordstadt nicht perfekter durchgeführt werden können:
bei strahlenden Sonnenschein kamen mehr als 1000 gutgelaunte Besucher, um sich bei den fünfzehn teilnehmenden Tierschutzorganisationen über deren Tierschutzarbeit zu informieren.
Das, wie jedes Jahr, attraktive Rahmenprogramm zum Thema „Tier bzw. Tierschutz “ und das abwechslungsreiche Angebot an Vorführungen rundeten diesen Erfolgstag ab.
Die neue Rekordbeteiligung von 15 Tierhilfsorganisationen aus Karlsruhe und der näheren Umgebung ließen die Veranstaltung in dieser Art ein weiteres Mal als die Größte in Baden-Württemberg erscheinen. Der Veranstalter und die Aussteller waren dann auch von dem Besucherandrang mehr als begeistert.
Ende Dezember 2014 nutzte der Initiator dieser Veranstaltung Dieter Rühle seine Nelly’s Filialschließung in Grünwinkel, um den Erlös aus der Veranstaltung durch Zusatzspenden aus dem Ladenbestand noch einmal deutlich zu erhöhen. Auch Privatspenden nach einem Aufruf in dieser Zeitung ließen den Berg an Zubehör wie Decken, Körbe und Leinen deutlich anwachsen.
Ebenso konnten zusammen mit Hilfe von langjährigen Partnern der Tiernahrungsindustrie, wie z.B. der HTZ-Großhandels GmbH (3 Paletten Acana- und Orijen-Hundefutter im Gesamtwert von über EUR 3.000.-) sowie der Firma Mühle Ebert Dielheim GmbH (500 kg St. Hippolyt Pferdefutter) dann für den „perfekten Tag“ ein „perfektes Rekordergebnis“ erzielt werden:
Über 4.000 kg (Vorjahr: 2.900 kg) Tiernahrung und Zubehör galt es an die teilnehmenden Tierschützer zu verteilen: erstmalig konnten hierbei zwei rumänische und eine neue, private bulgarische Tierhilfe davon profitieren.
Insgesamt wurde mit der diesjährigen Spendenübergabe die 25.000 kg -Marke an Spendenfutter und Zubehör in 10 Jahren überschritten …für alle Tierfreunde ein schönes Ergebnis.